Um Outdoor Erlebnisse richtig genießen zu können ist auch in puncto Sicherheit und Komfort der Ausrüstung gut für Dich gesorgt.
Hier überzeugt Mammut mit Qualität und neuesten Technologien.

Sommerbekleidung

Endlich Sommer - die Natur lädt ein zum Biken, Wandern und unzähligen anderen Erlebnissen im Freien. Aber Sommer bedeutet nicht immer nur Sonnenschein und warmes Wetter! Gerade in den Bergen kann das Wetter schnell umschlagen und der blaue Himmel wird durch Regenwolken verdeckt, oft begleitet von starkem Wind.

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass auch die geplanten Aktivitäten ins Wasser fallen - es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung! Deshalb ist das Packen des Rucksacks ein essentieller Bestandteil bei der Planung von Outdoor Aktivitäten.

Hier findest Du Tipps, die Dir die Auswahl der richtigen Bekleidung erleichtern. Natürlich steht Dir auch unser Team bei Fragen gerne zur Verfügung!

Winterbekleidung

In den kalten Monaten des Jahren muss auf Outdoor- Aktivitäten nicht verzichtet werden - eine wichtige Rolle spielt aber die Bekleidung, um Schnee, Frost, Regen oder Eis trotzen zu können.

Das Zwiebelprinzip ist eine unumgängliche Methode, um optimal für Winteraktivitäten im Freien gerüstet zu sein.

Warme Unterwäsche, Pullis, Hosen, Jacken und Kopfbedeckungen - MAMMUT bietet für alle Bereiche qualitative Kleidung, optimiert für den Outdoor Bereich.

Helme & Klettersteigsets

Wir verwenden die Skywalker und Rockrider Helme. Super bequeme Helme und perfekt Verarbeitet.

Klettersteigsets: Tec Step Bionic 2 - Die nächste Generation der Mammut® Tec Step-Sets berücksichtigt neueste Erkenntnisse der Sicherheitsforschung - So weisen die elastischen Karabinerarme eine äusserst starke und robuste Konstruktion auf.

Ausserdem wurde der Bremskraftverlauf des Bandfalldämpfers optimiert, so dass die Tec Step-Sets nun im Falle eines Sturzes noch weicher ansprechen und körperschonender abbremsen. Gleichzeitig konnte der maximale Fangstoss reduziert werden. Ein Kurzschliessen der Tec Step-Sets durch die 180-Grad-Fehlanwendung (ein Karabiner am Drahtseil, der zweite Karabiner am Klettergurt) ist nicht möglich.

Rucksäcke

MAMMUT bietet Rucksäcke in verschiedensten Größen und Ausführungen - für jede Anforderung das richtige Equipment!

Die von aktiven Alpinisten entwickelten Mammut-Rucksäcke erlauben Höchstleistungen durch hohe Bewegungsfreiheit und bester Lastenkontrolle trotz schwerer Ausrüstung auf dem Rücken.

Dabei ist eine effiziente Belüftung wichtig, um Energie zu sparen und weniger schnell zu ermüden. Bei der Ausstattung wurde aufs Wesentliche fokussiert. Die Mammut Rucksäcke sind konsequent auf den konkreten Einsatzzweck getrimmt, ohne Kompromisse einzugehen. Einfache Bedienung ist die oberste Maxime, was in Extremsituationen entscheidend ist. Zudem ist die Passform für den Tragkomfort eines Rucksacks entscheidend.

Ob langer oder kurzer Rücken, breit oder schmal gebaut - Mammut führt sicher den richtigen Rucksack für jeden Anspruch im Sortiment.!!!