Way of life

Mal gehts hinauf - mal gehts hinunter....that is life -
WAY OF LIFE

Der Einstieg/Beginn ist relativ einfach: -ein TN klettert über den von seinem Team gesicherten Baumstamm auf etwa 3m Höhe., weiter auf den Hängenden Stamm, anschliessend zieht das "Boden Team" - (nur gemeinsam gehts weiter), die Grosse Leiter so weit heran dass er auf diese umsteigen kann. Erst einmal auf der Leiter sitzend kann der TN eine kurze Pause einlegen bevor er zum nächsten Schritt, vom Bodenteam herangezogenen Hindernis (Hängende Pyramide) übersteigt.

Gute Kommunikation, Koordination und Zusammenarbeit im Team sind Vorraussetzungen für das Bewältigen der Hindernisse (Balance Brett, Boxsack) die auf ca 7 meter Höhe hängend angebracht sind.

Das zu erreichende Ziel steckt sich jeder TN immer selbst, und wenn er sein Ziel erreicht hat wird er auf den Boden abgelassen.

Hier ist Teamwork angesagt! Alle Teammitglieder sind während WAY OF LIFE immer voll  in action, sei es als Aktiver TN, als Sicherer oder als Boden(support & organisations)team.

Die Sicherung des aktiven TN erfolgt dabei mittels 3 Seilen - 2 Sicherungsteams aus der Gruppe und 1 Trainer.